Aktuelles aus der Kirchengemeinde

 

Seit dem 01.08.2018 ist Frau  Pia Sophie Carstens als Angestellte beim Jugendwerk als Gemeindepädagogin für den Bereich im Kirchspiel Amt Eider für uns tätig. Hier in Hennstedt liegt ihr Fokus auf der Pfadfinderarbeit als eine Methode der Kinder- und Jugendarbeit.

Jeden Freitag sollen die Pfadfinderstämme im Garten des Gemeindehauses zusammenkommen. Die 7 bis 11-jährigen treffen sich in Hennstedt, Mittelstraße 2, jeweils von 16 bis 18 Uhr. Das Angebot für die 12- bis 16-Jährigen soll freitags von 17.30 bis 19.30 Uhr sein. Einen Namen für den Stamm in Hennstedt hat Pia Carstens schon festgelegt: Die Hennstedter heißen Pfadfinderschaft S. Secundus. Für 2019 ist in der ersten Sommerferienwoche eine Fahrt ins Pfadfinderlager nach Dänemark geplant.

Wer bei den Pfadfindern mitmachen will, kann sich bei Pia Carstens anmelden

Telefon:  0175 / 93 188 13